Lebensfeste

Das Leben feiern

Was im Leben oft in längeren Prozessen geschieht, wird in Ritualen zeitlich verdichtet erfahrbar gemacht, so dass es ein Vorher und ein Nachher gibt. So können Lebenübergänge bewältigt und integriert werden: das Geschenk eines Kindes, das Erwachsenwerden, das Treueversprechen, die Trauer

Wenden Sie sich mit Fragen und Wünschen gern auch an den Pfarrer bzw. die Pfarrerein Ihrer Kirchengemeinde.

Allgemeine Informationen zur Taufe finden Sie unter dem Themenschwerpunkt unserer Landeskirche.

Allgemeine Informationen zur Konfirmation finden Sie unter dem Themenschwerpunkt unserer Landeskirche.

Allgemeine Informationen zur Trauung finden Sie unter dem Themenschwerpunkt unserer Landeskirche.

Allgemeine Informationen zur Bestattung finden Sie unter dem Themenschwerpunkt unserer Landeskirche.