Kirche mitten im Leben – Andreas Güntzel erhält neuen Dienstauftrag

Im Rahmen der Dekanatssynode wurde Gemeindereferent Andreas Güntzel in seinen neuen Dienst für das Dekanat und die Kirchengemeinde St. Nikolai in Neuendettelsau eingeführt.

Andreas Güntzel

 

Zeugnis geben von der menschgewordenen Liebe Gottes, so Dekan Schlicker in seiner Ansprache, und den Menschen einen einfachen Zugang zu dieser Liebe ermöglichen, darum gehe es in dem Prozess „Profil und Konzentration“, der von der Landeskirche in den letzten Jahren vorangetrieben werde.

Damit dieser Prozess im Dekanat weiterentwickelt werden kann, erhielt Andreas Güntzel, der 12 Jahre lang für die Jugendkirche Nikolai Youth Church verantwortlich war, einen neuen Auftrag.

Unter dem Leitmotiv „Kirche mitten im Leben“ soll er nun neue Wege und Projekte entwickeln und die Gemeinden darin unterstützen.   

Pressebericht Dekanatssynode